SBV Bochum-Süd
13.01.2017 11:14
CDU Stadtbezirksverband Bochum-Süd bestätigt Marcus Stawars mit großer Mehrheit als Vorsitzender
Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen
Der neu gewählte Vorstand des Stadtbezirksverbandes
Der neue Vorstand des Stadtbezirksverbandes. Von links: Maximilian Kothe-Marxmeier, Fallier-Willms, Korn, Mondry, Anja Kothe-Marxmeier, Stawars, Hauser, Arthkamp, Siever, Kuriewicz, Jansgers, Dr. Bischoff

Die CDU im Stadtbezirk Bochum-Süd hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. Januar einen neuen Vorstand gewählt.Bei drei Gegenstimmen bestätigte die Versammlung erneut Marcus Stawars mit großer Mehrheit im Amt des Vorsitzenden.

Stawars lobte zuvor in seinem Bericht die Arbeit des bisherigen Vorstandes. Die Mitglieder des Stadtbezirksverbandes zeigten sich aktiv und übernahmen auch im Kreisverband wichtige Aufgaben. Dies habe zu einer guten Darstellung und Position des Stadtbezirksverbandes innerhalb der Bochumer CDU geführt.
Das positive Auftreten der CDU in Querenburg, Wiemelhausen und Stiepel bestätigte auch der CDU-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Süd, Gerd Sauer. Die CDU habe in der zurückliegenden Zeit dieser Legislaturperiode mehr Anträge eingebracht, als die übrigen Parteien – von denen die meisten auch angenommen worden seien.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Matthias Arthkamp und Anja Kothe-Marxmeier gewählt. Schriftführer wurde Sönke Siever. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Dr. Heidi Bischoff, Phillippe Fallier-Willms, Joelle Hauser, Gerd Jansgers, Gaby Korn, Maximilian Kothe-Marxmeier, Johannes Kuriewicz und Ralf Mondry.

An den neu gewählten Vorstand richtete Stawars in seinem Schlusswort den Appell, die erfolgreiche Arbeit für die Menschen im Stadtbezirk weiter fortzusetzen: „Die geschlossene Mannschaftsleistung des Stadtbezirksvorstandes und unserer Kommunalpolitiker im Rat und der Bezirksvertretung ist beeindruckend, so wie es die Bürgerinnen und Bürger von ihren Politikern erwarten dürfen und können.“